Tipps, Hilfestellung und Erfahrungen rund um WordPress

PHP Variabel in Javascript verfügbar machen

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email

Lies in diesem Post, wie Du eine PHP Variable in Javascript (JS) verfügbar machst. 

Du benötigst Daten aus einer PHP-Variabel in Javascript um damit etwas zu machen. 

Du kannst einfach die Variabel in einem Javascript innerhalb eines PHP-Script in Javascript überführen.   

In der PHP Datei:

Du fügst mit Hilfe <script> ein kleinen Javascript teil wie folgt ein. Dann steht dir die Variabel “foot” mit den Inhalten  der PHP-Variabel “$name” in Javascript zur Verfügung. 

Code:

$name = “Christian”;

?>
<script>

var foot = <?php echo json_encode($name); ?>;

</script>

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Post weiterhelfen.
Lass gerne Feedback oder ne Frage da.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Was suchst Du?

Meine Hosterempfehlungen

Wer schreibt ?

Hi, ich bin Christian. Ich arbeite freiberuflich als Webdesigner, bin Gründer der Seite websites4success.com und biete WordPress Support für meine Kunden an. Wie ihr wisst, ist WordPress sehr dynamisch und so stoße ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder auf neue Probleme, Herausforderungen und Hürden und muss neue Lösunge finden.
Um auch andere an meinem Wissen und meinen Lösungen  teilhaben zu lassen, habe ich diesen Blog gestartet und teile hier Tipps und Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag.

Wenn´s Fragen gibt, immer raus damit. Ich versuch Dir direkt zu helfen oder die Frage vielleicht in einem kommenden Beitrag zu beantworten. Kommst Du allein nicht weiter, kannst Du mich auch gerne beauftragen.