Tipps, Hilfestellung und Erfahrungen rund um WordPress

WordPress Hoster im Vergleich

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email

Der Post wird regelmäßig aktualisiert.

  • Problem

Welcher Hoster ist der schnellste und zuverlässigste?

  • Lösung

Ein dauerhafter Test der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit

  • Ladezeit is KING

Für die Objektive Beurteilung der Servergeschwindigkeit, habe ich bei den Hostern jeweils exact die selbe WordPress installation installiert. Die Seiten werden jede Minute mit Hilfe des Tools Websiteuptime.de aufgerufen.


Das Tool misst die Zeit “Time to first Byte” Also wie lange es dauert, bis man die erste Antwort des Servers erhält. 

Weniger ist besser!

Gewinner:

  • UpTime is Cash!

Außerdem wird bei diesen Langzeittest die monatliche Ausfallzeit gemessen. Also wie lange die jeweilige Seite im Monat nicht erreichbar ist. (Der Supergau für jeden kommerziellen Websitebetreiber)

Ergebnisse folgen…

  • Fertig

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Post weiterhelfen.
Lass gerne Feedback oder ne Frage da.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Was suchst Du?

Meine Hosterempfehlungen

Wer schreibt ?

Hi, ich bin Christian. Ich arbeite freiberuflich als Webdesigner, bin Gründer der Seite websites4success.com und biete WordPress Support für meine Kunden an. Wie ihr wisst, ist WordPress sehr dynamisch und so stoße ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder auf neue Probleme, Herausforderungen und Hürden und muss neue Lösunge finden.
Um auch andere an meinem Wissen und meinen Lösungen  teilhaben zu lassen, habe ich diesen Blog gestartet und teile hier Tipps und Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag.

Wenn´s Fragen gibt, immer raus damit. Ich versuch Dir direkt zu helfen oder die Frage vielleicht in einem kommenden Beitrag zu beantworten. Kommst Du allein nicht weiter, kannst Du mich auch gerne beauftragen.