Teile diesen Post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Wie man einen Abschnitt/Spalte anklickbar macht und mit einen Link verknüpft. Schritt für Schritt einfach erklärt.
  • Problem

Man möchte einen ganzen Abschnitt oder eine Spalte als Button anklickbar machen und mit einem Link versehen, findet die Funktion in Elementor leider nicht. 

  • Lösung

Mittels CSS  und Javascript die Funktion selbst bauen. 

  • STEP BY STEP

Schritt 1.

CSS ID und Klassen vergeben.

Als erstes unter Erweitert bei der CSS ID und der CSS Klasse einen einmaligen Name vergeben (Beide den gleichen)  

Schitt 2.

HTML Widget Platzieren und Code einfügen.

in diesen Schritt müssen wir das HTML Widget in den Abschnitt oder die Spalte ziehen um die es geht und folgenden Code einfügen:


<script>
document.getElementById(“click1”).onclick = function() {myFunction()};

function myFunction() {
window.open(“https://wp-support-blog.com”, “_blank”);
}
</script>

Ersetze “click1” durch deine einmalige CSS ID ersetzen und die URL auch ändern.

Schitt 3.

Eigenes CSS einfügen

Zum Schluss wollen wir noch, dass der Mauszeiger zur Hand wird, wenn wir über den Abschnitt fahren. dafür noch folgenden Code unter Eigene CSS des Abschnitts einfügen und click1 wieder durch deine CSS ID ersetzten.

.click1

{cursor:pointer;}

  • Fertig

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Post weiterhelfen.
Lass gerne Feedback oder ne Frage da.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Was suchst Du?

Meine Hosterempfehlungen

Wer schreibt ?

Hi, ich bin Christian. Ich arbeite freiberuflich als Webdesigner, bin Gründer der Seite websites4success.com und biete WordPress Support für meine Kunden an. Wie ihr wisst, ist WordPress sehr dynamisch und so stoße ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder auf neue Probleme, Herausforderungen und Hürden und muss neue Lösunge finden.
Um auch andere an meinem Wissen und meinen Lösungen  teilhaben zu lassen, habe ich diesen Blog gestartet und teile hier Tipps und Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag.

Wenn´s Fragen gibt, immer raus damit. Ich versuch Dir direkt zu helfen oder die Frage vielleicht in einem kommenden Beitrag zu beantworten. Kommst Du allein nicht weiter, kannst Du mich auch gerne beauftragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.