Tipps, Hilfestellung und Erfahrungen rund um WordPress

Freebie mit Mailchimp einrichten via double optin

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Du möchtest ein Freebie wie z.B. ein E-book anbieten und möchtest, dass sich Interessierte Besucher in Deinen Newsletter eintragen, um das Freebie zu erhalten? Hier eine Anleitung in 3 Schritten.
  • HOW TO STEP BY STEP

1. Upload zu Mailchimp

Ich gehe davon aus, Du hast einen Mailchimp Account.
Gehe zu “Content Studio” klicke auf “Upload” und wähle Deine Freebie-Datei aus. Kopiere Dir die URL in die Zwischenablage

2. Link auf der "Thank you page" setzen

Jetzt müssen wir den Link nur noch auf die “Thank you page” setzen. Dazu gehe auf “Audience” und dort auf “Signup forms” dort dann auf “Form Builder”

Wähle die “Confirmation thank you page”

Hier kannst Du jetzt Deine Email bearbeiten und Deinen Freebie-Link einfügen.

Alternativ kannst Du das gleiche mit der “Welcome mail” machen. Dann erhält der Abonnent den Link in der Willkommensemail.

3. Testen

Zum Schluss musst Du ein Formular auf Deine Seite einfügen und das ganze testen.

  • Fertig

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Post weiterhelfen.
Lass gerne Feedback oder ne Frage da.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Was suchst Du?

Meine Hosterempfehlungen

Wer schreibt ?

Hi, ich bin Christian. Ich arbeite freiberuflich als Webdesigner, bin Gründer der Seite websites4success.com und biete WordPress Support für meine Kunden an. Wie ihr wisst, ist WordPress sehr dynamisch und so stoße ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder auf neue Probleme, Herausforderungen und Hürden und muss neue Lösunge finden.
Um auch andere an meinem Wissen und meinen Lösungen  teilhaben zu lassen, habe ich diesen Blog gestartet und teile hier Tipps und Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag.

Wenn´s Fragen gibt, immer raus damit. Ich versuch Dir direkt zu helfen oder die Frage vielleicht in einem kommenden Beitrag zu beantworten. Kommst Du allein nicht weiter, kannst Du mich auch gerne beauftragen.